3 x mit Jack Steakpfeffer

DSC_0002

 

 

 

 

 

 

 

DSC_0005 DSC_0011

Gestern gab es bei uns ein schönes 750g (mit Knochen) Steak, Côte de Boeuf vom irischen Weideochsen.

DSC_0014

 

 

 

Das Steak wurde scharf angegrillt und dann in einer Schale mit etwas Olivenöl und dem guten Jack Steakpfeffer (sowohl unten in der Schale, als auch oben auf dem Steak) indirekt gar gezogen.

Die Kerntemperatur lag zum Anschnitt bei gut 56 °C.

Das Steak habe ich auf einem Salatbett  aus Batavia, rotem Mangold und Rucola, gewürzt mit Jack Steakpfeffer serviert. Dazu gab es ein wenig Caprese , welches ebenfalls mit Jack gewürzt wurde.

 

DSC_0015 DSC_0016

DSC_0019 DSC_0020

Posted in Die Gewürze in der Praxis, Grill, Jack Steakpfeffer, Unsere Gewürze / Gewürzmischungen and tagged , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.