Kindheitserinnerungen

Lucky Reischicken 35Sonntag = Gammeltag, im Gegensatz zu früher gibts da immer was Schnelles. Also den Tiefkühlschrenk durchforstet und 2 Ki-Roy Hühnerbrüste gefunden.
Hmmmm… Huhn – das gab es früher bei den Großeltern immer aus dem Backofen.


Meist gab es dazu Reis. Und der schmeckte herrlich, wenn man die „Sauce“ vom Backblech drüberschüttete. Da hab ich mich mehr drauf gefreut als auf die knusprige Haut des Hünchens 😉

Der Plan stand fest – das wollte ich haben! Ok, ein ganzes Huhn hatte ich nun nicht, aber wie gesagt, die Hühnerbrüste. Auf die kam es auch nicht an, die Erinnerung an den herrlichen Hähnchensaft mit Reis liess mir das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Lucky Reischicken 12Wie aber nun den herrlichen Saft bekommen? Das war ja der Saft aus dem Huhn, gemischt mit dem Gewürz.
Mein derzeitiges Lieblingsgewürz, das Lucky Chicken war im Haus, mit Butter vermengt, dazu Hühnerbrust – sollte klappen 😀

Also habe ich fluxx die Hühnerbrüste gewürfelt und mit dem Lucky Chicken vermengt. Butter war nicht mehr da, aber Ghee, das ist ja quasi Butter.

Lucky Reischicken 15

 

Die gewürzten Hühnerwürfel habe ich dann mit ein paar Zwiebelchen in der Gusspfanne mit reichlich Ghee auf der Sizzle Zone des Napoleon LEX kräftig anbegraten. Währenddessen kochte drinnen der Naturreis. Nach dem Anbraten habe ich das Fleisch in einen GN Behälter umgefüllt und in den Grill zum warmhalten gestellt. Nun kam der Reis in die Pfanne und wurde ebenfalls angebraten. Wieder reichlich Ghee mit rein, noch etwas vom Lucky Chicken, ich muss ja den Hähnchensaft simulieren…
Zu guter Letzt kam das Hühnerfleisch wieder mit in die Pfanne und wurde mit dem Reis vermengt. Nochmal abschmecken, bei Bedarf noch etwas der Gewürzmischung bei – fertig.

Herrlich einfach, es hat geschmeckt wie früher in meiner Kindheit. So entstand ein herrlich einfaches und schneller Gericht, welches es nun öfter mal geben wird.
Erinnerungen an die Kindheit sind doch toll, oder?

 

 

Posted in Die Gewürze in der Praxis, Grill, Lucky Chicken, Unsere Gewürze / Gewürzmischungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.