Lucky Ki-Roy Brüste gefüllt

Lucky KiRoy - Royal SpiceMein Metzger gab mir neulich Ki-Roy Hühnerbrüste mit, die dann aufgrund Zeitmangels erstmal den Weg in den Froster fanden…

 

Heute fand sich endlich mal Zeit, sich um die Brüste zu kümmern.

Ki-Roy kannte ich bis dato nur als komplette Hühner, die ich auch bevorzugt für die Rotisserie benutze.

 

Lucky KiRoy - Royal SpiceSchön zu erkennen, die gelbliche Farbe des Fleisches.

Die Hühnerbrüste habe ich zunächst von den Innenfilets befreit (diese bekamen auch vom Rub ab und wurden als kleiner Snack direkt gegrillt), mit Krautsalat, Tomatenscheiben, gerupftem Büfelmozarella und frischen Basilikumblättern gefüllt, danach mit dem Lucky Chicken Rub gepudert…

 

Lucky KiRoy - Royal Spice

 

…und wurden sodann erst indirekt und dann noch kurz direkt bis zum gewünschten Garpunkt auf dem Napoleon LEX gegrillt.

Lucky KiRoy - Royal Spice

Posted in Die Gewürze in der Praxis, Grill, Lucky Chicken, Unsere Gewürze / Gewürzmischungen and tagged , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.