Old Johnnys BBQ Hühnerbrüste

Old Johnnys - Royal SpiceBBQ, Grillen, Dutch Oven, da kommt die holde Weiblichkeit oft zu kurz.

Hühnerbrust ist gern gesehen, zart, vor allem kein verhasstes Fett!

Für dieses Gericht aus dem Dutch Oven benötigt man nicht viel. Da wären 4 Hühnerbrüste, etwas BBQ Sauce nach Wahl, Sahne und Old Johnnys Gewürzsalz.

Die Menge reicht für 3 gute Portionen.

 

 

Zunächst werden die Hühnerbrüste gewaschen und in mundgerechte Stücke geschnitten. Danach werden die Würfel mit dem Gewürzsalz gewürzt.

 

Old Johnnys - Royal Spice Old Johnnys - Royal Spice

 

 

 

 

 

 

 

Das Fleisch mit dem Gewürz gut vermengen und schonmal in den Dutch Oven geben.
Nun braucht man nur noch die BBQ Sauce und die Sahne zu gleichen Teilen vermengen und über die gewürzten Hühnerbrüste geben. Das Fleisch sollte ganz bedeckt sein.

Den Dutch Oven für ca 45 Minuten befeuern, schon ist ein sehr leckeres Gericht fertig.

 

Old Johnnys - Royal Spice Old Johnnys - Royal Spice

 

 

 

 

 

 

Old Johnnys - Royal Spice Old Johnnys - Royal Spice

 

 

 

 

 

 

 

 

Als Beilage eignen sich Reis, Nudeln, wie in meinem Fall ein selbstgebackenes Burgerbrötchen oder auch einfach nur ein Salat 😉

Posted in Die Gewürze in der Praxis, Dutch Oven, Old Johnnys, Unsere Gewürze / Gewürzmischungen and tagged , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.