Pizzaiolos Secret - Royal Spice

 

Sogenannte “Dynamitstangen” sind derzeit ja recht beliebt bei Grillern. Hierbei handelt es sich um mit gewürztem Hackfleisch gefüllte Cannelloni, welche dann mit Bacon umwickelt auf den Grill wandern. Meist wird an einem Ende der Nudelteigrolle noch eine Jalapeno (oder andere Chillie/ Bratpaprika) reingesteckt, deren Stiel bildet dann die “Zündschnur”. Oftmals werden die rollen beim Grillen auch mit einer BBQ Sauce bepinselt.

Ich stelle Euch hier gleich 2 Varianten vor, eine griechische und eine italienische.
Pizzaiolos Secret - Royal SpiceVariante 1 (griechisch):

Hierfür benötigen wir Hackfleisch (Rind), Zwiebeln, Schafskäse, etwas Olivenöl und Gyros Impression.

 

 

 

Pizzaiolos Secret - Royal SpiceVariante 2 (italienisch):

Es werden benötigt: Hackfleisch, Zwiebeln, Olivenöl und eine italienische Gewürzmischung, hier unser neues Pizzaiolos Secret.

Das Hack wird jeweils mit den Zutaten gut durchgemengt und dann in die Nudelrörchen gefüllt. Keine Sorge, nach 3-5 Röllchen geht das recht leicht von der Hand 😉 Sind die Röllchen gefüllt, so werden sie mit Bacon umwickelt. Pro Cannelloni braucht man ca 1,5 Streifen Bacon.

Pizzaiolos Secret - Royal SpicePizzaiolos Secret - Royal Spice

 

 

 

 

Fertig zum Grillen/ Smoken. Indirekt gegrillt  bei ca 110°C brauchen die Cannellonis ungefähr eine Stunde. Ein bepinseln mit BBQ Sauce habe ich mir gespart, das würde bei diesen Füllungen nicht schmecken. Mir reicht zu den Griechischen Cannelloni etwas Tsatziki und ein Tomate/ Feta Salat. Der Salat passt auch gut zu den italienisch angehauchten Cannelloniröllchen.

Pizzaiolos Secret - Royal Spice

Wie immer gilt – alles kann, nichts muss! Lasst Eurer Phantasie freien Lauf, diese Cannelloni kann man auf schier unendlich viele Arten zubereiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here